Über mich - Muharwan Syarif "Wawan"


wawanMein Name ist Muharwan Syarif. Gerne können Sie auch meinen Rufnamen "Wawan" benutzen.

1974 wurde ich in Jayapura Indonesien geboren und lebte dort unter anderem auch mehrere Jahre auf Bali, der Insel der Götter.

In Indonesien gehören Massagen zur Kultur und zum täglichem Ablauf wie der Reis zum Essen. So bin ich von Kindheit an mit Massagen und deren Techniken aufgewachsen.

Anfang 2002 bin ich von Bali nach Deutschland ausgewandert und habe die ersten Jahre im Hotelbereich gearbeitet.


Mitte 2009 habe ich beschlossen mich als Masseur im Wellnessbereich selbständig zu machen.

Dafür habe ich von Oktober 2009 bis Februar 2010 die "CIBTAC"-Akademie besucht und dort meine Prüfungen als international anerkannter Masseur im Wellnessbereich erfolgreich abgelegt.


 

Des Weiteren habe ich noch Kurse im Bereich Gesichts- und Fussakupressur sowie Reiki belegt.

Impressum · Datenschutz